Transfer Know How (abgeschlossen)

Projektzeitraum: September 2012 bis Jänner 2014

Das Projekt "Transfer Know How" erfolgte in Kooperation mit dem Verein nowa-Training, Beratung, Projektmanagement als Projektträgerin sowie den weiteren Projektpartnerinnen abz*austria, eb projektmanagement gmbh und Verein Viele.

Peregrina implementierte in diesem Projekt ein neues Lehr- und Lernangebot für die Zielgruppe der bildungsbenachteiligten Migrantinnen. Damit sollten neue Lehr- und Lernformen (etwa selbstorganisiertes oder computergestütztes Lernen), aber auch neue Formen der Zielgruppenerreichung in das Angebot des Vereines aufgenommen werden. Bestehende Lernarrangements aus learn forever wurden für die Zielgruppe der Migrantinnen adaptiert und im Wintersemester 2013 in einem Pilotkurs zur Anwendung gebracht.

Dieses Projekt wurde gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Bundesministeriums für Bildung und Frauen.