Fachspezifische Erstausbildungen für Basisbildungs-Trainerinnen (abgeschlossen)

Projektzeitraum: November 2012 bis November 2013

In diesem Projekt war Peregrina an der Gestaltung eines Lehrgangs zur fachspezifischen Erstausbildung für BasisbildungstrainerInnen beteiligt. Das Projekt erfolgte in Kooperation mit maiz – Autonomes Zentrum von und für Migrantinnen als Projetkoordinatorin sowie mit Lefö – Beratung, Bildung und Begleitung für Migrantinnen und der Österreichischen Gesellschaft für politische Bildung.

Zielgruppe des FEA-Lehrgangs waren Lehrende, deren Institutionen im Rahmen der Initiative Erwachsenenbildung akkreditiert sind und für die die facheinschlägige Aus- und Weiterbildung im Rahmen der Initiative Erwachsenenbildung (IEB) im Zuge des Akkreditierungsverfahrens nicht ausreichend nachgewiesen werden konnte.

Dieses Projekt wurde gefördert von Bundesministerium für Bildung und Frauen.